Adventskalender – Tag 22

Zeit für neue Rätsel!

Jetzt ist es nicht mehr lange bis zum heiligen Abend. Noch zwei mal schlafen und es ist geschafft!

Verbringen wir die übrige Zeit mit ein paar weiteren, kniffeligen Rätseln!

Rätsel 1: Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Einige Wochen später ermordet sie ihre Schwester. Warum?

Rätsel 2: Ein Bauer steht auf einem Feld vor einem Turm und weiß, dass er gleich sterben wird. Warum?

Rätsel 3: Ein Berliner fiel auf dem 15. Stock eines Hochhauses und wurde dann noch von einem dort vorbei fahrenden LKW überrollt. Dennoch wurde niemand verletzt. Wie kann das sein?

Lösung 1: Die Frau verliebte sich unsterblich in den Mann, den sie auf der Beerdigung traf, konnte ihn danach aber nicht wieder finden. So tötete sie auch ihre Schwester, in der Hoffnung, ihn auch auf ihrer Beerdigung wieder zu treffen.

Lösung 2: Bauer und Turm sind Spielfiguren in einem Schachspiel und stehen auf dem Spielfeld. Der Turm schlägt den Bauern und so stirbt dieser.

Lösung 3: Der Berliner war kein Mensch, sondern ein „Berliner“-Gebäck zum essen.